Ich bin Administratorin und Professorin am Realgymnasium Lambach, verheiratet und Mutter eines Sohnes. Da wir eine sportliche Familie sind und es uns wichtig ist, dass es auch in Zukunft einen sportlichen Dachverband in Lambach gibt, haben mein Mann und ich uns dazu entschlossen, gemeinsam ehrenamtlich für die Union Lambach/Edt tätig zu sein.
Ich bin zwar erst seit Ende September Obfrau der Union Lambach/Edt, jedoch bereits seit rund 35 Jahren aktives Mitglied. Angefangen habe ich als Jugendliche in der Sektion Volleyball, später wurde ich Mitglied in der Sektion Tennis. Beide Sportarten betreibe ich nach wie vor aktiv.
Ich freue mich, dass wir der Lambacher Bevölkerung ein vielseitiges Angebot an Sportarten bieten können. Ein aktives Kultur- und Sportleben ist für eine Gemeinde sehr wichtig. Schließlich wird in Sportvereinen nicht nur Bewegung, sondern auch soziale Kompetenzen gefördert. Dies ist aktuell wichtiger denn je, wenn wir unseren Kindern und Jugendlichen eine Alternative zum Handy und Spielkonsolen bieten möchten. Als Obfrau der Union Lambach/Edt ist es mir wichtig, ein Sportangebot für alle Altersgruppen bereitstellen zu können. Mein Dank gilt allen Sektions- und Riegenleiter/innen, die sich seit Jahren ehrenamtlich um das reibungslose Funktionieren der Union kümmern.